Ich habe das sonnige Pfingstwochenende genutzt, um endlich die 4 Schrankwagen für den Platz unter meiner Vitrine zu bauen. Mein System besteht ja aus Allit-Einsätzen und der rotho Clear Box für Multimedia. Andere Kisten und Kästchen habe ich rigoros aussortiert. LEGO mit System halt. :D

Um diese vier Schränke geht es:

Ausgezogen sehen die beiden rechten nun so aus:

Die Wagen sind allesamt auf Rollen (2 feste und 2 drehbare) gelagert und können so mit zum Bauplatz gefahren werden. Die beiden linken Schränke werden noch mit Schubladen versehen (anstelle der Regalböden). Da finden dann die Allit Einsätze ihren Platz. Ich habe bereits 26 Schubkästen gebaut und warte nun auf die Auszüge.

Material:

  • Multiplex 16mm (40 Stück gefunden beim Entsorger in der Breite von ca 7,5cm, traumhaft!)
  • Leimholzplatte aus Fichte 18mm
  • Kanthölzer 4x6 (für die Wagen mit den kommenden Schubladen)
  • Alte Schrankrückwände (gesammelte Werke)
  • Diverse Schrauben
  • Fronten sind IKEA Küchenfronten "VEDDINGE"
  • Edelstahlgriffe aus dem Netz (habe ich auch an allen anderen Schränken im Raum)

Vielleicht findet hier der ein oder andere Inspiration. Mir hat der Bau sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon tierisch meine Schubkästen anzuschrauben.